Sonntag, 15. Mai 2016

Make up Haul & erster Eindruck Douglas/DM

NYX, Trend it up, P2, Essence, youstar, KIKO...

 

 

Hallo ihr Lieben,
ich war ein bisschen shoppen und habe mir ein paar neue Produkte zugelegt, die ich euch gerne vostellen würde, teilweise waren es Produkte die ich mir schon lange kaufen wollte, manche habe ich erst neu entdeckt oder wollte sie einfach nur ausprobieren. Ich werde euch die Produkte kurz vorstellen und euch meine vorläufige Meinung dazu sagen, natürlich gibt es auch Swatches ;) Ich habe die Produkte einfach mal nach Marke bzw. Shop geordnet.




Douglas

 

NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade (03 Brunette) 6,99 €

Die Brow Pomade hat mich schon länger interessiert und jetzt habe ich sie mir kurzerhand geholt und ich finde sie sehr schön, mann muss etwas vorsichtig beim Aufnehmen der Farbe sein, denn die Konsistenz ist sehr weich so dass man schnell zu viel Farbe am Pinsel hat. Sie lässt sich auch sehr schön mit einem Augenbrauenbürstchen verblenden und das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Es hält auch alles den ganzen Tag da wo es soll und es verwischt nichts auch wenn man sich mal über die Augen reibt. Es wird ja gemunkelt, dass die NYX Brow Pomade ein Dupe zu der Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade sein soll, allerdings kann ich dazu nichts sagen da ich nur die von NYX besitze. Ich empfehle euch die Farben vor dem Kauf wirklich auf die Augenbrauen auf zu tragen, weil die Farbe dort noch mal etwas anders wirkt als bei Swatches auf der Hand. Ich hätte z.B. nach dem Auftragen auf der Hand zu einer Nuance dunkler tendiert und habe erst auf den Augenbrauen gesehen, dass die hellere Farbe besser passt und natürlicher aussieht. Die nette Douglas Mitarbeiterin hat mir sogar noch einen Pinsel gebracht damit ich sie richtig auftragen konnte :) Den Preis finde ich auch noch in Ordnung, wer aber nicht so viel Wert auf Augenbrauen machen legt, ist auch mit den günstigeren Produkten z.B. von Essence gut bedient.

Swatches
mit dem Pinsel aufgetragen und verblendet



NYX Highlight & Contour Pro Palette 19,99 €

Diese Palette ist ja zurzeit sehr viel im Gespräch, da ich sowiso nach einer günstigen aber guten Contouring Palette mit mehreren Farben gesucht habe, habe ich mir einfach mal die von NYX gekauft, da es dazu sehr gute Reviews gab. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall super und die Qualität der Farben ist wirklich gut. Die Palette enthält jeweils zwei Setting-Powder (ein rosa- und ein gelbstichiges), zwei Highlighter (mit einem kühleren und einem wärmeren Unterton), zwei Brozer und zwei Contouring-Shades (einer helleren und einer dunkleren). Da dürfte für jeden was dabei sein. Die Puder lassen sich alle gut verblenden und mit etwas Übung bekommt man ein schönes Finish. Die einzelnen Farben kann man heraus nehmen und somit austauschen, bis jetzt kann man einzelne Farben nur in den USA nachkaufen, ich hoffe dass das aber bald auch in Deutschland möglich ist, dann rentiert sich die Palette noch mehr, da man ja meistens einzelne Farben mehr benutzt als andere und es ziemlich blöd wäre wenn man sich dann immer die ganze Palette nur wegen ein oder zwei leeren Farben kaufen müsste.

Von obere Reihe Links nach untere Reihe rechts geswatcht











NYX HD Concealer Wand (CW01) 6,99 €

Ich habe viel gutes über diesen Concealer gehört und wollte mir sowiso einen neuen Flüssigconcealer zum highlighten unter den Augen kaufen (deshalb auch die hellste Farbe). Die Deckkraft ist gut und wenn man ihn settet hält er zumindest bei mir auch den ganzen Tag. Die Farbauswahl muss ich hier auch lobend erwähnen, da es wirklich sehr viele verschiedene Farben z.B. auch mit mehreren Untertönen (gelb, rosa etc.) gab.



















NYX Hot Singels Lidschatten HS13 Coquette 2,99 €

Sehr schöner Nudeton mit einem Rosastich, hat nur einen ganz leichten Schimmer, was ich sehr schön finde. Gut pigmentiert und sehr süße Verpackung. Der Preis ist auch super.











NYX Creamy Round Lipstick 529 3,99 €

Schöner Rosa-Nude Ton mit Schimmer. Wirkt auf den Lippen nicht ganz so intensiv wie auf der Hand geswatcht aber sieht trotzdem toll aus. Die Konsistenz ist wirklich sehr cremig und weich, fühlt sich fast so an als würde man nur einen Lippenpflegestift tragen und ergibt ein glänzendes Finish.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls okay. Das einzige was ich anfangs etwas störend finde ist der sehr "parfümige" Geruch bzw. Geschmack nach dem Auftragen, verfliegt aber bei mir nach kurzer Zeit.
 









Youstar Contour Effects2 4,99 €

Diese 3-er Palette hat mich einfach interessiert, weil sie für Douglas-Verhältnisse so günstig war. Und für knapp 5 € hab ich sie einfach mal mit genommen. Leider gab es in der Filiale wo ich war keinen Tester dazu, sonst hätte ich sie vermutlich doch nicht gekauft. Sie enthält 3 verschiedene Farben, eine Contouring-Shade, einen Bronzer und einen Highlighter. Die Farben sind leider alle sehr bröslig und lassen sich auch nicht so gut verblenden wie z.B. die von NYX, aber für den Preis kann man wohl auch nicht so viel erwarten. Der Highlighter ist sehr "glitzrig", das ist jetzt Geschmackssache ob man das mag oder nicht. Für Anfänger die Contouring nur mal ein bisschen ausprobieren wollen um zu schauen ob es etwas für sie ist, ist sie durchaus okay.


















Douglas Lost in Galaxy Highlighter 4,99 € (reduziert) 

Diesen "Highlighter-Stift" habe ich ausprobiert und mich sofort in ihn verliebt und da er auch noch reduziert war musste ich ihn einfach mitnehmen. Er hat einen schönen goldenen Glow und lässt sich sehr schön verblenden. Er glizert ziemlich, aber ohne dass es unnatürlich aussieht oder im ganzen Gesicht Glitzerpartikel rum fliegen.




 

 

 

 

DM

   

Trend it up Ultra Matte Lipcream 060 3,75 €

Lipcreams sind ja zurzeit ziemlich gehypt, kann ich aber verstehen, denn ich bin mittlerweile ein totaler Fan davon. Allerdings wollte ich erst mal ausprobieren ob das wirklich was für mich ist, bevor ich mir die für 6,99 € von NYX kaufe. Da kamen mir die von der DM Eigenmarke "Trend it up" gerade recht. Und ich muss sagen, ich finde sie wirklich toll. Die Lipcream ist sehr stark deckend und sorgt wirklich für ein schönes mattes Finish, fühlt sich aber nicht bröselig oder hart auf den Lippen an, sondern bleibt schön weich. Auch die Haltbarkeit ist super. Leider gibt es nur sechs Farbtöne, ich hoffe es gibt bald noch mehr. Ich würde vielleicht sogar dazu tendieren, dass das Produkt ein Dupe zu den NYX Soft Matte Lipcreams sein könnte, bis jetzt hab ich die von NYX zwar nur im Laden mal geswatcht aber sogar der vanillige Geruch ist sehr ähnlich. Für 3,75 € auf jeden Fall ein super
Produkt.

 












P2 Sunshine Goddess Venus Beauty Blush 010 3,75 €

Dieser Blush gehört auch zu den Produkten die ich eigentlich einfach nur aus Interesse geswatcht habe und mich dann sofort verliebt habe. Normalerweise bin ich ja gar kein Fan von Glitzer im Gesicht, aber dieser Blush hat einfach einen wunderschönen Goldschimmer und dazu diesen tollen Pinkton.Die Farbkombination fande ich einfach so schön, ich musste ihn kaufen. Auch aufgetragen sieht er toll aus, man sieht auch nicht aus als hätte man überall Goldglitzer im Gesicht sondern bekommt einfach einen wunderschönen goldenen Glow.

















P2 Perfect Look Lipliner 011 aubergine 1,75 €

Ein schöner braun-lila-Ton, wie ich ihn schon länger gesucht habe. Lässt sich ganz gut auftragen, allerdings gefallen mir Stift-Lipliner besser als die zum raus drehen. Kann man auch gut auf den gesamten Lippen tragen. Übrigens ist im hinteren Teil ein kleiner praktischer Spitzer versteckt.

 









Essence Eyeshadow  21 Keep calm and berry on 1,59 €

Ist mir irgendwie sofort ins Auge gesprungen, ein beeriger, leicht metalischer Ton. Sehr schöne Farbe, leider ist sie auf dem Auge, mit einem Pinsel oder Applikator aufgetragen, nicht ganz so intensiv wie wenn man sie mit einem Finger swatcht. Aber trotzdem okay.











Essence Lipliner 05 Soft Berry 0,99 €

Ich liebe diese Farbe einfach! Und ich liebe diese Lipliner, sie sind so günstig und halten einfach bombenfest. Lässt sich auch toll auf die gesamte Lippe auftragen und ergibt dann ein schönes mattes Finish. Einer meiner Favoriten zurzeit.












KIKO Milano Smart Lip Pencil 710 Rouge Noir 2,50 €

Zum Schluss mein kleiner Ausflug zu KIKO, der Lipliner ist wirklich sehr weich und lässt sich auch sehr schön verblenden, falls man das möchte. Ein schöner pink-lila Ton, lässt sich ebenfalls gut auf den ganzen Lippen tragen.















So das wars, ich bin eigentlich überwiegend zufrieden mit den Produkten. Ich hoffe der Haul und die kleinen Reviews haben euch gefallen. Falls ihr noch eine ausführlichere Review zu einem der Produkte wollt, lasst es mich wissen. Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn ihr nichts mehr verpassen möchtet, folgt einfach meinem Blog :)

Bye
Eure Ally ♥


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen